Kulturverein Wildtal

herzlich willkommen!
 

über uns  

Der Kulturverein Wildtal e.V. wurde im Jahr 2010 gegründet.
1. Vorsitzender wurde Dr. Raimund Klein, 2. Vorsitzende Gudrun Wöbbeking, und Kassenwart Dr. Manfred Westermayer.

Gemäß § 2 der Satzung ist Zweck des Vereins "die Förderung der Kunst und Kultur", des "traditionellen Brauchtum" und "der Heimatpflege und Heimatkunde". Dies soll "insbesondere durch die Beschaffung und Bereitstellung  von Räumlichkeiten zur Förderung der kulturellen Vielfalt im ländlichen Raum" umgesetzt werden. Der Kulturverein bietet Raum für Ausstellungen, Konzerte und Vorträge.

Weiterhin wird der Heimatgedanke verwirklicht durch die Mitwirkung an der Erhaltung des traditionellen Ortsbildes in Wildtal, um die Heimat in ihrer natürlichen und geschichtlichen Eigenart zu erhalten, so geregelt ebenfalls in § 2 der Satzung.









http://www.sonne-wildtal.de/Aktuelles.html

  Wir laden Sie herzlich ein

Nehmen Sie an unseren Unternehmungen teil, auch ohne Mitgliedschaft. 

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Schicken Sie uns einfach eine formlose Mail, wir melden uns umgehend. 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 24 Euro im Jahr.